2. Juni 2016

Was macht diese Hose so anders?


JUst DO it!

Wieso halten diese Hosen so unglaublichen Belastungen stand?

Meine Größe bekomme ich nicht aufs Bild ;-)
Deshalb zeige ich eine ausgesonderte, weil für den Kampfsport zu kurze gewordene, Kinderhose, die ich eingefärbt habe. Heute ist das eine über alles geliebte Spielhose, denn sie ist sehr bequem, wenn auch viel zu kurz.

Das Material ist Baumwolle. Fest gewebt. Sehr fest.
Waschen nur bei 30 Grad Celsius, auf keinen Fall in den Trockner, denn sonst gibt es eine Puppengröße ;-)

Die Knie sind verstärkt, wie man unschwer am nicht geflickten Loch in Kniehöhe erkennen kann ;-)

Nähtechnisch interessant , und nur deswegen zeige ich das heute hier, finde ich den großen eingesetzten Keil im Schritt. Nähte doppelt. Hält besser.





Kommentare:

  1. Schönes Wortspiel "JUst DO it!" ;) Ich habe hier ein Haufen Karate-Anzüge.... die halten trotz dickem Material auch nicht so ewig lang ;) Trotz der schon guten Überlegungen im Schritt ;) Jede Wäsche zerrt auch an den Stoff, der immer dünner wird... So ist das.... LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...Wie wärs die Hosen einzufärben und zur Gartenarbeit zu benutzen... Beweglichkeit ist garantiert ;-)
      Naja, die Teile sind eben nicht für die Ewigkeit gemacht.

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!