17. November 2008

Schwanensee - Mystery Stole 3



Neues Projekt & Wollwahl.
Ich habe nix zu stricken, haha. Ich möchte so gern Schwanensee ausprobieren, hinlänglich bekannt als Mystery Stole 3.
Benötigt werden 1000 yard Garn. Seltsame Angabe. 1000 Yard auf ein Pfund Äpfel oder was?
Ich habe 3 Knäuel von dieser Wolle :


Das wären 978 yard.
Soll ich das wagen oder lieber nach einer Alternative Ausschau halten?????
Edit: Ich habe eine Alternative.

Schwanensee wurde angestrickt ...
...und wurde von mir kurzerhand zum "Gartenstrickprojekt 2008" erklärt.
Mit anderen Worten: das Gestricks bleibt im Gartenhaus und auch nur dort wird daran gestrickt.
Meine Wahl fiel auf DUO in Farbe 580. Das Garn kenne ich ja schon von Sla Om....ähm....da könnte ich ja auch mal weiterstricken....für Sla Om habe ich Farbe 580 M. Beide Farben find ich ganz toll, das Garn sowieso. Bestellen kann man es bei Wollsucht in den tollsten Farben.

Bilder aus dem Frühjahr:

Die Farbharmonie mit den Apfelblüten finde ich besonders schön.


Diese kleine Spinne wollte mir beim Fototermin nur ihre schlanken Beinchen zeigen...


Das Muster der Mystery Stole gefällt mir sehr gut, denn jede Reihe ist anders und das liebe ich.

Auf dem Tisch eine selbst genähte und auch selbst entworfene Patchworkdecke...

... vom Sohn gepflückte Vergißmeinnicht in einem derben Keramikkrug, den spielenden Sohn auf der einen Seite, den lesenden Mann auf der anderen Seite und schönes Wetter bis in den späten Abend....so läßt es sich leben...meine Geranien sahen zwar zum Zeitpunkt des Fotos zwar noch ganz traurig aus, aber aus heutiger Sicht....hach, war das schön...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!