Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!
3

Dear Jane

Einen kompletten Dear Jane zu nähen, vor allem mit der Hand, ist eine Herausforderung. 
Ich habe Achtung vor jedem, der das schafft.

Ich habe kapituliert und einige meiner bereits fertigen Blöcke zu einem Mini-Dear-Jane zusammengesetzt.
Alles von Hand genäht!









Da ist er nun, mein allererster Block. Komplett handgenäht und mit Freezer appliziert.


Ich werde Blumenstoffe in allen Farben verarbeiten, dazu cremefarbenen Hintergrund. Es soll mich nicht stören, daß die Hintergrundstoffe verschieden gemustert oder uni sein werden. So kann ich nämlich die benötigten Stoffe immer dann kaufen, wenn ich sie brauche und muß mir nicht schon heute einige Meter Stoff auf Lager legen.
Für den Anfang habe ich mir Scraps gekauft. In der Zukunft wird mir mein Stoffabo eine wertvolle Hilfe sein.
Mit Replicas habe ich mich überhaupt noch nicht befaßt. Soll ich das jetzt tun oder lieber nähen?





handgenäht
Fehler beim Zuschnitt: habe die Nahtzugaben vergessen.
Ich laß das so, denn es ist ja MEIN Dear Jane.



handgenäht.



handgenäht.


handgenäht.



handgenäht.



Meine Dear Jane Designwand

handgenäht.

handgenäht.

handgenäht.



handgenäht.



handgenäht.


handgenäht.


handgenäht.

handgenäht.


handgenäht + handappliziert

handgenäht + handappliziert


div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">

handgenäht + handappliziert


handgenäht + handappliziert
Schere

3 Kommentare

  1. Ich liebe den Dear Jane - werde ihn aber wohl selber nicht nachnähen. Oder erst in einigen Jahren.

    Machst du denn weiter? Oder bleibt es bei dem, was auf der Designwand zu sehen ist?

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, daß ich irgendwann mal weiternähe. Irgendwann , da bin ich recht sicher, wird es mir wieder Spaß machen, daran zu nähen. Dear Jane ist so groß, daß man Jahre daran nähen kann.

      Löschen
  2. Liebe Nähfreundin, ich stöbere bei dir grade ein bisschen und habe, da ich ihn auch nähe, natürlich bei deiner Dear Jane gestöbert. Ich kann's bestätigen, an einem DJ kann man Jahre nähen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!