"Näh doch lieber Klasse, als Masse" & "Gut gebügelt ist halb genäht"

30. Dezember 2017

32 Kommentare

Vom Laufsteg in den Kleiderschrank. Runde 6. Finale mit Gucci und mein Liebling des Jahres 2017

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Sehr sogar.

Zuerst ein Klick auf das Modell, das ich strickte (klick).

In diesem Post könnt ihr nachlesen, welches Garn ich verwendete (klick).

Und nun seht selbst:









































Hier der direkte Vergleich von "Fälschung" und Original:

Bildquelle;https://www.matchesfashion.com/intl/products/Gucci-Floral-appliqu%C3%A9-striped-wool-blend-cardigan--1074875

Meine Strickabende lagen in der Adventszeit. Hach, das glitzert so schön...




Zuletzt ein Blick auf die Knopflöcher.
Das von mir verwendete Garn Madeira Metallic ist nicht so ganz für Blenden geeignet.
Die Knopflöcher leierten sehr schnell aus. Deshalb habe ich sie wie ein klassisches Schneiderknopfloch umnäht, um sie zu stabilieren. So ist es jetzt gut.


Nun verlinke ich diesen Post mit Dank  zu Monika , die die Finalbeiträge der im Jahr 2017 gelaufenen Aktion "Vom Laufsteg in den Kleiderschrank" auf ihrem Blog sammelt. Ebenso Dank an Yvonne, die diese anspruchsvolle Näherei ebenfalls mit organisierte.

Des weiteren verlinke ich diesen Post zum ersten MeMadeMittwoch des Jahres 2018. Hier wird nach dem Lieblingstück des vergangenen Jahres gefragt. 
Ja, genäht habe ich so einiges, aber das letzte fertig gewordene Kleidungsstück  ist das, welches mir am besten gefällt und auch am besten paßt: Meine hier gezeigte Gucci-Strickjacke.

Ein gesundes und gutes Jahr 2018 wünsche ich allen Leserinnen!




Kommentare:

  1. Die Jacke ist superschön geworden. Danke fürs mitmachen.
    Verlinken darfst du dich morgen bei mir.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika!
      Verlinkt habe ich mich schon. Nochmals Danke für die Organisation dieser sehr interessanten Aktion, ohne die ich mich sicher nicht mit der Umsetzbarkeit von Laufstegmode auf Alltagskleidung beschäftigt hätte.

      Löschen
  2. Sehr schön und farbenfroh, viel Spaß beim Tragen.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nähfreundin,
    eine sehr beeindruckende Jacke! Sockenwolle, Nadelstärke 2,5! Technisch nahezu perfekt(Knopflöcher zählen nicht)! Handgestickte Aufnäher! Großartige Passform!
    Whow!!!!!!!!!!!!!!
    Schönes Neues Jahr
    Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maschinengestickt!
      Von Dir habe ich im letzten Jahr folgendes mitgenommen: "einfach anschneiden und machen!"
      Danke dafür!

      Löschen
  4. Ich sehe, du gehörst auch zu den versierten Strickerinnen. Deine Jacke ist ganz wunderbar und eine mindestens gleich wertige Umsetzung des Vorbilds. Nein, besser. Großes Kompliment.
    LG und guten Rutsch
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein Meisterwerk, ein wunderschönes Meisterwerk! Ich wünsche dir auch alles Gute für 2018, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin von dem Ergebnis sehr beeindruckt. Die Jacke ist dir unlaublich gut gelungen. Tolle Farben und eine perfekte Passform! Wunderschön!
    Danke, dass du bei der Aktion mehrfach mitgemacht hast.
    Ich wünsche dir ein gutes und glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne!
      Auch an Dich an dieser Stelle nochmals Dank für die Organisation der Aktion. Wie schon gesagt: Ohne Euch hätte ich sicher nicht versucht, Laufstegmode umzusetzen.
      Für mich ergab sich eine ganz neue Sicht auf die Näherei, die bestimmt auch künftig mein Hobby begleiten wird.

      Löschen
  7. An dieser besonderen und so schön gestrickten Jacke wirst Du sicher viel Freude haben. Die kann man zu so vielem tragen.
    Alles Gute im Neuen Jahr,
    SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Happy new year liebes Susan!
    Großartige Arbeit! Respekt. Die ist wirklich ein Lieblingsstück.
    Das macht wirklich Lust, auch Stricken zu lernen.
    Leuchtende Farben zum tristen Winter - das macht doch gleich gute Laune und ist zudem warm ums Herz ;)
    Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anita!
      Stricken ist garnicht so schwer, wenn man das Prinzip einmal verinnerlicht hat. Und bei den heute verfügbaren tollen Garnen kommen auch Anfänger zu einem guten Ergebnis.
      Alles Gute für 2018!

      Löschen
  9. Ein tolles Teil! Glückwunsch zur erfolgreichen Umsetzung!
    LG und ein kreatives Jahr 2018!
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. So nahe wie Du da am Original bist, muss das ja ein Lieblingsteil sein.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Ein Wahnsinnsteil! Gefällt mir unglaublich gut. Und dass die fertige Jacke gleich zum Lieblingsteil avancierte kann ich gut verstehen. Viel Spass beim Ausführen des tollen Teils.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Das verstehe ich gut, dass das dein Lieblingsteil ist, umwerfend! Würde ich auch nehmen.....
    Noch alles Gute für 2018, liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Du magst ja auch gerne viel Farbe....
      Danke und guten Wünsche!

      Löschen
  13. Super! Ich bin begeistert und kann gut verstehen, dass die Jacke sofort zum Liebling aufgestiegen ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Deine Gucci-Jacke ist absolut ein überaus verdienter Sieger. ein ganz besonders Stück ist dir damit gelungen, dass Dich sicher immer an den Strick- und Fertigungsprozess erinnern wird. Ich bin immer wieder erstaunt wie Du es schaffst die Laufstegmode für Dich zu adaptieren - jedes Deiner Kleidungsstücke ist ein stets ein besonders Unikat. LG und alles gute für 2018! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte.
      Auch für Dich alles Gute für 2018 und viel Zeit, um auch weiterhin so viele Modelle zu nähen!

      Löschen
  15. Toll, da ist dir zum Jahresende ein richtiger Knaller gelungen! Gratuliere! Zwischendurch gab es bei dir ja auch einige nervtötende Projekte, wenn ich mich richtig erinnere, da ist es doch gut, wenn du so einen zufrieden stellenden Abschluss hast. Auf neue spannende Projekte in 2018! LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      "nervtötend" ist der richtige Ausdruck für so manche Begebenheit im letzten Jahr.
      2018 will ich versuchen, gezielter zu nähen. Mal sehen , wie weit ich komme ;-)

      Löschen
  16. Liebe Susan,
    darauf habe ich gewartet! Ich kann nur sagen: "Ganz große Klasse"! Die Jacke ist einfach umwerfend und sie steht Dir fantastisch. Ich freue mich auf neue Projekte von Dir!
    Liebe Grüße und ein kreatives 2018
    Anneli

    AntwortenLöschen
  17. Danke liebe Annelie!
    Auch Dir wünsche ich ein gutes und kreatives Jahr!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!