7. Februar 2017

Socken für mich.

Gestrickt auf dem Addi-Sockenwunder (für meinen Erfahrungsbericht klick hier).



Verbrauchtes 8-fach Sockengarn: Genau einhundertundzwei Gramm incl. Stickerei.
Tja, wenn man nur 100 g von der 8-fach kauft und man einen Musterrapport einhalten will, dann man muß man eben "anstückeln".....
Der dicke pinkfarbene Streifen unter meiner naiven Stickerei ist aus doppelt genommer 4-fach Söckli von Buttinette gestrickt. Doppelt 4-fach gibt 8-fach.
Das gestreifte Garn ist LANG SUPER SOXX Color 8ply.
Memo an mich: Wenn ich mal wieder 8-fach kaufe......100 Gramm reichen nicht ! Und falls doch, dann kann man keinen Farbrapport beachten.

Kommentare:

  1. Schöne Farben, schon richtig frühlingshaft. 8 fach Wolle, tja da braucht man bei normal langem Schaft eher 150 gr. besser 200 gr. Aber das Stückeln hat ja gut geklappt. Schauen toll aus Deine Socken. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, normalerweise weiß ich das ja auch. Keine Ahnung welches Teufelchen mich geritten hat, als ich nur dieses 100 Knäuel kaufte....
      Danke für deine Worte.

      Löschen
  2. Du hast dein Wollproblem gut gelöst und die Socken sehen total klasse aus!
    Bei uns wird 8fach Sowo immer in 150g Knäul verkauft, da bekomme ich auch 2 Gleiche raus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher kannte ich auch nur die 150g-Knäuel...man lernt eben nicht aus....

      Löschen
  3. Liebe Susan,
    Deine Socken sind Dir trotz des Addi-Sockenwunders ganz prima gelungen. Ganz entzückend finde ich die kleinen Blüten, die Du aufgestickt hast und den Rollrand. Eigentlich darfst Du bei den Stiefeln den Reißverschluss gar nicht zumachen ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Trotz des Addi-Sockenwunders" ist schön formuliert, hihi....
      Ich mag die Socken auch und habe sie auch gerade an.
      Danke Annelie.

      Löschen
  4. Schöne Socken! Ich habe noch nie dickes Sockengarn verarbeitet. Aber jetzt bin ich gewarnt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren es mal aus, die Socken sind richtig schön warm.

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!

Robe ANNEMARIE von Republique du Chiffon

Voila! Ich präsentiere meine fertige ANNE-MARIE von Republique du Chiffon . Im vorigen Sommer hatte ich begonnen, dieses Deux Pie...