19. Dezember 2016

Zum Weihnachtsfest 2016

"Gestatten, mein Name ist Maunz."

Ja, der Herr Kater Maunz zog im Sommer diesen Jahres von der Insel Rügen, genauer gesagt vom Rügenmarkt in Thiessow, in einem Koffer transportiert mit in unser Haus im Bergland.

Und nun ist er anläßlich des Weihnachtsfestes wieder umgezogen.
Damit er während des Umzuges und in seinem neuen Zuhause nicht friert, hat er von mir eine Weihnachstmütze  und Socken   geschenkt bekommen.  Steht ihm doch gut, oder?

Verstrickt habe ich Reste von CATANIA von Schachenmayer, die ich von diesem Projekt übrig hatte.






So ganz ohne Katzenkleidung sah er doch etwas nackig aus.
Besonders mag ich, wenn er seine Mütze so halb über die Augen zieht.
Sogar mein Mann fängt immer an zu kichern, wenn er das sieht 😂😂😂

Wie um Himmels willen fertigt man eine Bommel?
Irgendwann im Handarbeitsunterreicht vor  ca. vierzig Jahren hab ich das schon mal gemacht....
Heutzutage gibt es dafür Plastikscheiben für teures Geld zu kaufen. Aber das geht auch einfacher, so wie "ganz früher".
Ein Blick in das Schachenmayer Lehrbuch aus dem Jahr 1933 gibt Auskunft, laßt die Bilder sprechen:



Das folgende Bild mit der Kerze habe ich im letzten Jahr schon einmal gepostet.

Nein, es ist kein Adventslicht.
Mein größter Wunsch zum letzten Weihnachtsfest wurde mir nicht erfüllt.
Mein Vati starb drei Wochen später.
Nun ist der Pflegedienst wieder im Haus. Ich hoffe, aber ich bin auch Realist.
Meine Wünsche für dieses Jahr sind  Genesung für meine Mutti und Gesundheit für alle anderen in meiner Familie. Leid  möchte ich nichts so schnell wieder erleben müssen. Bitte.



Meinen treuen Lesern wünsche ich eine gute und gesegnete Weihnachtszeit sowie 
einen guten Rutsch ins Jahr 2017. 
Möge das ein gutes Jahr werden.

Herzliche Grüße
Susan


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch einen schönen Heilig Abend und erholsame Feiertage und für's nächste Jahr alles Gute und Gesundheit für alle im Haus!
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!

Robe ANNEMARIE von Republique du Chiffon

Voila! Ich präsentiere meine fertige ANNE-MARIE von Republique du Chiffon . Im vorigen Sommer hatte ich begonnen, dieses Deux Pie...