10. August 2016

Das Erinnerungsoutfit. Die Wahl des Schnittes.

Meine erste Wahl ist dieser Schnitt:
Bildquelle: La Mia Boutique




"La Mia Boutique" ist ja ein italienisches Heft und bekanntlicherweise haben die Italiener andere Größen. Also aufpassen beim Rauskopieren der Teile! Erst Körpermaße mit der Tabelle vergleichen!

Interessant auch dieser Vergleich der verschiedenen Größentabellen:  "Ist 14 gleich 40? "klick hier


Hier das Schnittbild:




und die einzelnen Schnittteile





So weit, so gut.

Am Wochenende möchte ich gerne den Schnitt rauskopieren und auf meine vorhandenen Lederteile auflegen. 
Hoffentlich paßt es. Drückt mir die Daumen.


Weiterführende Links zum "Erinnerungsoutfit":

Auftrennen oder enger nähen?
Das "Erinnerungsoutfit", Zwischenstand.
Die Verarbeitung von Leder und Lederimitat.

Kommentare:

  1. Ich bin auch neugierig wie es da mit der Größe läuft. Bei neuen Firmen tappt man immer ins Ungewisse und muss aus eigenen Fehler lernen. es nervt ein bisschen, aber anders geht es nicht :).
    Du hast dich für einen sehr schönen Schnitt entschieden. Die Ärmel haben eine ungewöhnliche Form, so in die Richtung Trompete, nicht wahr? Willst Du auch mit Pelz arbeiten ?
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ewa, ich muß ein Probemodell nähen und dann den Schnitt anpassen. Die Ärmel möchte ich genau wie beim Modell mit Pelzborte verzieren.

      Löschen
  2. Oh, da hast du dir einen sehr schönen Schnitt für das Erinnerungsoutfit ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Neumon

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susan, schönes neues Layout! Gefäll mit...
    Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!

Robe ANNEMARIE von Republique du Chiffon

Voila! Ich präsentiere meine fertige ANNE-MARIE von Republique du Chiffon . Im vorigen Sommer hatte ich begonnen, dieses Deux Pie...