30. Mai 2016

Seit Monaten nichts mehr gestrickt.


"Mama, Du könntest mal wieder was stricken. Aber nicht für Dich. Für mich. Socken!"
Ja, mein Sohn ist ein Liebhaber handgestrickter Socken. Auch im Sommer.
Ich hatte vor Hitze schon dicke Füße. Und er? Er trägt Stricksocken!!!! Es sind über 30 Grad!!


Schon vor Jahren, genau genommen im Jahr 2012, hatten wir schon einmal im Hochsommer diese Situation...klick hier...

Aber mal im Ernst.
Ich könnte wirklich mal wieder was stricken.
Auf Socken habe ich aber nicht so wirklich Lust. Nur wegen des Erhalts der guten Laune meines Kindes würde ich....naja, ein Paar. O.k. Einverstanden.
Mein Problem ist nämlich, daß ich bei dämmrigem Licht am Abend nicht mehr so gut sehen kann. Das ist anstrengend und ich hätte mir noch wenigen Jahren nicht vorstellen können, daß mir das mal so gehen könnte.
Ist jetzt Zeit für eine Brille?
Oder strick ich nur, wenns mir so gut geht, daß ich auch gut sehe. Das ist jetzt mal eine gute (und wichtige) Frage.

Diesen Pullover (hier klicken) würde ich glatt noch einmal stricken.
Leider ist der mir damals irgendwie ein bißchen zu lapperig geworden. Zu dicke Nadeln? Zu locker gestrickt? Auf jeden Fall hatte ich ihn zu guter Letzt nur zur Gartenarbeit getragen, dann gewaschen und siehe da.....das Waschwasser war wohl zu heiß....nun hat er zwar die perfekte Größe , aber ich kann ihn trotzdem nur im Garten tragen, denn jetzt ist er ein Filzpullover. Das ist nun auch wieder nicht so chic.
Ja, ich würde ihn wirklich nochmal stricken. Das Garn gibt es nicht mehr, ich habe schon das Netz abgesucht, aber die noch zu erwerbenden Farbtöne passen nicht in mein Beuteschema.

Am besten wäre nun ein Farbverlaufsgarn zu finden, das einen sehr langen Farbverlauf hat. So kam ich auf Noro-Wolle.
Noro habe ich auch bereits einmal verstrickt, als Jacke (hier klicken).
Schönes Garn, nur leider preisintensiv. Wie kommt das nur, daß die mir am besten gefallenden Sachen auch (fast) immer die teuersten sind?

Naja, ich werde ein paarmal drüber schlafen. Aber stricken, stricken könnte ich mal wieder was. Und nicht nur Socken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!