Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

9. Juni 2015

0

Simplicity 0538 - OOP

Eine kleinen Bolero gegen kalte Schultern  hab ich mir genäht.



Der Schnitt Simplicity 0538 ist aus dem Jahr 2004, das von mir verwendete Modell E in Größe S.



Mein Material ist ein Strickwalk in einer sehr auffälligen Farbe. Vor Jahren hatte ich mir mal eine Weste nach einem Schnitt aus der Knipmode genäht (hier klicken.)
In Anlehnung an die Technik von Alabama Chanin hab ich mir eine Schablone aus festem Karton gezeichnet und ausgeschnitten. Als Nächstes habe ich die Schablone innen mit einem dafür geeigneten Stift auf dem Walkstrick nachgezogen. Ich nutzte dafür einen wasserfesten schwarzen Fineliner. Nun mit einer spitzen Schere die Motive ausgeschnitten und von Hand auf den Bolereo appliziert.
Die Seiten- und Schulternähte sind ebenfalls von Hand genäht.
Was für eine Fusselei......die richtige Handarbeit für den Gartentisch....


Und so sieht die Weste getragen aus:

Das Kleid kennt ihr noch nicht? Richtig! Das zeige ich euch in Kürze.




Schere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!