3. Juni 2015

10

pattydoo.....Shirt Elaine

Heute habe ich frei und bleibe den ganzen Tag zuhause.
Zeit, um Liegengelassenes zu erledigen, noch ein paar Fenster zu putzen etc.pp.
Damit es für bequem bleibt, trage ich keine Kleid, sondern ausnahmsweise mal eine Jeans (Super Slimfit, hätte früher nie gedacht, daß mir das paßt).
Dazu ein selbst genähtes Shirt, nämlich "Elaine" von "pattydoo", den Schnitt gibts hier als Downloadschnitt.

Der Jersey war ein Reststück von meinem ersten Voque 1027, hier zu sehen.

Dieses Schnittmuster hat einen entfernte Ähnlichkeit mit M6797,  den ich hier bereits einmal genäht habe. "Elaine" ist viel einfacher zu nähen.









...ich kann sogar in die Luft gehen...




Nun werde ich mal die anstehenden Arbeiten an meinem freien Tag erledigen und nachher , wenn es über Mittag so richtig warm wird, mich durch die anderen Posts vom heutigen MMM klicken, zu dem uns Dodosbeads in einem herrlichen türkisblauen Wickelkleid nach dem Schnitt Voque 8379 (ein Schnittmuster, das ich noch nicht in meinem Fundus habe) willkommen heißt.
Diesen Post habe ich ebenfalls zur 12 Tops Challenge, Monat Mai verlinkt.

Fotos, wie in letzter Zeit schon öfters, von meinem Sohn. Danke Schatz!
Schere

10 Kommentare

  1. Wunderbar ist Dein Shirt! Der SToff ist große Klasse und als Shirt kommt er sommerlich und elegant daher, diese Farben! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Also ehrlich zum Fensterputzen ist das schöne Outfit echt zu schade . Doch es steht Dir ausgezeichnet.
    Schöne Farben, die Lust auf Sommer machen. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du? So macht das Putzen doch mehr Spaß ;-)
      Danke Anita!

      Löschen
  3. Mir gefällt es, dass du dich auch an einem Tag zuhause hübsch anziehst-schönes, farbiges Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mein Mann ist ja auch zuhause und den will ich ja nicht in erschrecken ;-)
      Liebe Grüße und Danke!

      Löschen
  4. Als Selbernäherin hat man ja einen prallen Kleiderschrank, da brauchen wir ja auch die neuen Teile nicht zu schonen :)
    Einen tollen Garten hast du, farblich superpassend zum Shirt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, und wie proppevoll der Schrank ist...ich werfe ja (fast) keines von den selbergenähten Teilen weg und das läppert sich im Laufe der Jahre....
      Danke!

      Löschen
  5. Hallo! Tolles Shirt hast du dir genäht! Der Stoff ist super und deine Blumen sind wundervoll! Viel Freude beim Tragen des Shirts und auch im Garten! LG Stefi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!