Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

6. Mai 2015

15

Simplicity 4076, Modell D , zum Zweiten


Bei der Top 12 Challenge von Santa Lucia Patterns April und gleichzeitigen zum MMM zeige ich euch mein neuestes Bequem-Shirt. Es ist nichts Besonderes. Ganz schlicht im Schnitt, dafür schön bunt im Material. Genau das Richtige, wenn ich zu Hause bin. 
Dieses Schnitt vernähte ich nun schon zum zweiten Mal. Dies ist insofern bemerkenswert, weil ich das nur sehr selten mache. Normalerweise reizt es mich mehr, einen neuen Schnitt  "zu knacken", will heißen , mich durch die Schwierigkeiten jedesmal aufs Neue durchzubeißen.






...hm, mal schnuppern, ob es gut riecht....zum Glück leide ich nicht an Heuschnupfen ;-)
Auf dem nächsten Bild links sieht man sehr schön, wie das Shirt vorne fällt - nämlich ab der Brust gerade herunter, ohne auf dem Hosenbund aufzuliegen:



Wie schon gesagt, es ist ein sehr schöner , einfach zu nähender und wirkungsvoller Schnitt.

Dieses Shirt habe ich nach dem gleichen Schnitt genäht. Ein Klick aufs Foto führt zum damaligen Post.

Und der Stoff? Ja,auch  den habe ich auch schon mal vernäht. Nämlich in der Grundfarbe weiß und als Kleid:
Der Klick aufs Foto führt auch hier wieder zum damaligen Post.



Tja, ich habe noch einen Coupon dieses Stoffs in blau.
Mal sehen, was daraus irgendwann entsteht....
Schere

15 Kommentare

  1. Ein schlichter Schnitt ist für einen farben- und musterprächtigen Stoff immer noch die beste Wahl. Wobei, ganz so schlicht ist der Schnitt ja gar nicht; immerhin hat er diese Fältchen am Ausschnitt, die ich sehr hübsch finde. Jedenfalls ein schönes Shirt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber das sind ja wirklich nur klitzekleine Fältchen ;-)
      Danke Susanne!

      Löschen
  2. Was für ein tolles Oberteil! Bei dem schönen, farbenfrohen Druck kommt man total in Frühlingslaune und der schlichte Schnitt passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff hat mir schon an deinem Kleid ausnehmend gut gefallen! Jetzt auch in Blau als Shirt - klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Shirt - auf dem Foto mit dem weißen Shirt ist der Schnitt noch besser zu erkennen. Steht dir sehr gut und die Farben passen gut zu deinem Typ. Also, alles zusammen sehr stimmig. Eine tolle Fotostrecke hast du da zusammengestellt. Sehr schön.

    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüsst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt wirkt mit diesem Stoff ganz anders als beim hellen Stoff, da muss man schon zwei Mal hinsehen, um zu merken, dass es ein unter der selbe Schnitt ist. Ich finde das neue Shirt jedenfalls auch ganz toll und der Stoff ist ein echter Hingucker.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sieht man mal, wie unterschiedlich Farbe wirken kann.
      Danke!

      Löschen
  6. Ein toller Schnitt, der spitze an Dir aussieht! Und in schwarz gefällt er mir fast besser ;-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so ein toller Shirt-Schnitt!
    Dein Shirt erinnert mich total an Frühling, es weckt Glückshormone in mir. Da bekommt man richtig gute Laune!
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Shirt.
    LG Martina, die auch seltenst einen Schnitt zweimal vernäht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...ja, Stoffen und Schnitte...weckt das nicht immer die Glückshormone in uns?
      Und es ist besser als Schokolade ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Das ist ein sehr schönes Shirt! Der Schnitt ist prima und der Stoff sieht super aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!