25. April 2015

TIRAMISU von Cake Patterns

Am heutigen MMM zeige ich euch meine Version des Tiramisu von Cake Patterns.
Das Kleid habe ich schon vor einigen Wochen genäht und in den letzten warmen Tagen ein paarmal getragen. Den Test hat es bestanden und kommt vorn, also gleich greifbar, in den Kleiderschrank.
Am Schnitt mußte ich keinerlei Änderungen vornehmen, ich habe lediglich das Rockteil um ca. 20 cm verlängert.





 Und nun das Rezept ;-

TIRAMISU... für 6 Personen....

Zutaten:
1 Ei
1 Eigelb
70g Zucker
250g Mascarpone
1 TL Rum
1 EL Marsala
50ml geschlagene Sahne
12 Löffelbsiquits
4 Espressi oder 150ml starker Kaffee

Eigelb, Ei und Zucker im Wasserbad schaumig rühren (knapp über 80 Grad, dann kalt rühren)
Mascarpone, Rum und Marsala unter die Eiermasse geben, zuletzt die geschlagene Sahne unterheben.

Eine Form mit Löffelbisquits auslegen, diese mit Kaffee tränken, dann die Mascarponecreme daraufgeben. Nun eine weitere Schicht Löffelbsiquits auflegen und diese wiederum mit Kaffee tränken. Darauf dann nochmals eine Schicht Mascarponecreme.
Kalt stellen und vor dem servieren mit Kakaopulver bestreuen.

Guten Appetit!


Kommentare:

  1. Passend auf Anhieb-das scheint ja dein neuer Sommerschnitt zu werden. Ich finde deine Version jedenfalls sehr gelungen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. das sitzt ja toll bei dir. Ist richtig Klasse geworden und mir gefällt auch der Stoff sehr gut.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!

Robe ANNEMARIE von Republique du Chiffon

Voila! Ich präsentiere meine fertige ANNE-MARIE von Republique du Chiffon . Im vorigen Sommer hatte ich begonnen, dieses Deux Pie...