28. November 2014

Voque 1417, Donna Karan

 Quelle für Originalbilder: http://voguepatterns.mccall.com/v1417-products-48738.php?page_id=862 

Im Rahmen des Hosen-Herbstes bei  Meike  habe ich noch eine zweite Hose genäht.

Leider kann ich euch derzeit keine weiteren Bilder zeigen, schwarz wird bei diesem Tageslicht einfach nicht besser. Weitere Tragefotos zeige ich, sobald besseres Licht und ein Fotograf da sind.
Ich versichere euch, und wer mich kennt weiß inzwischen auch, daß ich auch schlecht passende Kleidung zeige, daß die Hose 1A sitzt. Vorn und hinten!
Das Geniale an diesem Schnitt ist, daß die Hose aus Ponte genäht wird, also diesem ganz festen und dickeren Jersey. Wunderbar. Wundebar in der Verarbeitung und auch beim Tragen.
Ich kann euch diesen Schnitt nur empfehlen, es ist wie eine Edel-Jerseyhose.
Im übrigen habe ich die ganze Hose auf der normalen Nähmaschine genäht, Innenverarbeitung mit Zickzack.
Alles paßte auf Anhieb. Meine einzige Änderung: Ich habe die Falten vorn ein Stückchen weiter  und von außen sichtbar zugesteppt . Nun ist es es bauchfreundlich.

Kommentare:

  1. Man sieht in der Tat nicht viel von der Hose. Aber das was man sieht ist trés chic! Diese Schuhe sehen toll aus zu der Hose!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Tragefotos kommen, sobald ich gutes Licht und einen Fotografen habe. Versprochen!

      Löschen
  2. Ich freue mich für dich, dass dir deine Hose so gut gefällt. Es gibt einfach ein paar Teile, da schlüpft man rein und weiß, ja - das ist es!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, eine edel aussehende Jersyhose-ich bin interessiert. Was du zum Schnitt schreibst und das eine Foto, auf dem man zugegebenrmaßen wirklich nicht viel erkennt, sind ja vielversprechend. Ich freue mich schon auf mehr Fotos und schaue mir einstweilen den Schnitt mal genauer an. Das Zusteppen der Falten für eine günstigere Sihouette ist schon mal ein guter Änderungstipp.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Whouw, ein echtes Designer Stück! ... und Du kannst es tragen!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist klasse! Sitzt gut, sieht toll aus - perfekt!
    Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, danke herzlichst für den Tipp!
    Viele Grüße, Sathiya

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolloe Hose, die steht dir wunderbar. Ein super Schnitt - bestimmt bequem auch mit diesem Material.
    Danke für deine Worte bei mir, so habe ich deine Seite nun erst gefunden - zum Glück. Eine Weile werde ich nun stöbern und nachlesen, was du noch alles für schöne Sachen machst.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Die hohen Schuhe stecken schön und das Outfit ganz in schwarz - sieht toll aus.
    LG Anita

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!