Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

5. November 2014

8

Sommer im November

Und haben wir keine Mittel mehr, dann fahrn wir weg vom Mittelmeer...denn dort waren wir noch am Wochenende. Leider sind die Ferien zu Ende....

Mit diesem Spruch nehme ich am heutigen 5. November mit einem Sommerkleid am MMM teil.
23 Grad und Sonne hier an der ligurischen Küste , ungefähr mittig zwischen Genua und Nizza. Mit Schaudern sah ich gestern Abend im Fernsehen die  Nachrichten über die derzeitigen Überschwemmungen in der Gegend, wo ich war und den Sommer genießen durfte.

Zuhause erwarteten mich kühlere Temperaturen und wahrscheinlich ab dem morgigen Donnerstag auch Nässse und Kälte. Was solls.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, nämlich  auf Reisen Stoffe und Schnitte einzukaufen, habe ich dieses Mal lediglich die Novemberausgabe der "La Mia Boutique" erworben. Dafür aber in Südfrankreich einen knappen halben Liter (das ist nicht gelogen) Parfüm, EdP, EdT etc.. Nicht nur für mich, auch für meinen Mann. Wunderbar. Wenn man schon mal im Süden der Provence ist....

Aber nun zum Kleid:
Auf dem Foto trage ich eines meiner Lieblingskleider, nämlich Voque 1027.

Über diesen Schnitt habe ich schon mehrvielfach geschrieben. Wen es interessiert: hier klicken.

Auf fast allen Urlaubsbildern gucke ich ernst. Selten ein Lächeln. Die Krankheit meines Vaters setzt mir mehr zu, als ich mir das eingestehen möchte.

Nähtseitig ist es bei mir sehr ruhig.
Die Hose Voque 1307 (das ist diese hier)  ist fertig, jedoch bin ich nicht glücklich damit. In Kürze werde ich darüber berichten.
Und dann habe ich noch eine "Leiche im Keller"...keine Sorgen, nur nähtechnisch gesehen. Es handelt sich um diese Jacke, die ich im Herbst 2012 begann. Irgendetwas hindert mich, daran weiterzuarbeiten....

Herzliche Grüße und euch allen eine gute Zeit,
Susan

Dieser Post ist verlinkt zum MMM am 5. November 2014.
Schere

8 Kommentare

  1. Das Kleid sieht schick aus.
    Und mach dich mal an deine Leiche ran. Das klappt jetzt bestimmt viel besser als vor zwei Jahren und dann hast du ne schicke Jacke, die genau in die Jahreszeit passt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIeben Dank Marietta.
      Ich hab die Jacke immerhin schon mal aus der Tüte geholt...

      Löschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr ! Kann voll verstehen , dass es ein Lieblingsteil ist . Ach , und Ligurien ! Genau in der Gegend die Du beschreibst habe ich oft Urlaub gemacht , deswegen weiss ich , dass dieses Kleid für dort ganz wunderbar gewesen sein muss .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Dodo, es war wunderbar. vielleicht fährst Du ja auch mal wieder dahin?
      Liebe Grüße
      Susan

      Löschen
  3. Der Lieblingsschnitt. Sehr schön dein Kleid. Macht richtig Sehnsucht nach Sommer.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wundert mich nicht, dass das eines Deiner Lieblingskleider ist - es sieht toll aus! Ach ja der Sommer - ich freu mich schon auf den nächsten!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
    VG SuSe

    AntwortenLöschen
  5. Danke SuSe!
    Ich frej kich auch schon auf den nächsten Sommer, denn ich mag die Wärme doch mehr als Schnee und Winterweiss.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!