28. Mai 2014

Voque 1247



Mir gefällt gut, daß man mit der Musterung des Stoffes  beim Zuschnitt so schön spielen kann.

Das Schnittbild:


Mein Stoff ist ein dünner Baumwollstoff, den ich mir aus Malaysia mitgebracht habe. Diese bunten Stoffe gibt es dort überall, sozusagen an jeder Ecke, zu kaufen. Es sind immer die gleichen Maße und der Stoff ist an einer Seite zugenäht, wie so eine Art Schlauch. Ich bin nicht sicher, aber es könnten diese in Asien typischen Wickelröcke sein...?? Weiß das vielleicht jemand von euch? Tja, da hätte ich vor Ort mal fragen sollen...
Aber egal, als Rock ist der Stoff, wie ihr seht, ganz nett. Für mich als "Bastelobjekt" unschlagbar.

Die Frau auf diesem Bild trägt so einen Rock....

 Mein Stoff ist eine ganz leichte Baumwolle mit etwas Stand. Herrlich.
Und das Beste ist: Ich hab noch mehrere solcher Stoffe auf Lager...wie gesagt, das Schönste am Nähen ist für mich das Zuschneiden besonderer Stoffe.
Bei dieser Gelegenheit habe ich eine Frage an euch:
War schon mal jemand in Indien und wie sieht es dort mit dem Kauf von Stoffen aus??



Und nun klick ich mich weiter zum heutigen MMM.(mit neuer Regel).....mal sehen, was die anderen Nerds so geschaffen haben.

Liebe Grüße und euch allen morgen einen schönen Tag, vielleicht mit Nähzeit, wenn die Männer aus dem Haus sind ;-)
Ich für meinen Teil werde morgen an meinem Frohne-Schnitt, über den ich in den letzten Tagen schon einige Male gebloggt habe, weiterarbeiten. Zuschnitt! Ich hab endlich den passenden Stoff gefunden.

Eure Frau Nähfreundin

Kommentare:

  1. Hier wollte ich neulich den Kommi hinterlassen.
    Guck doch mal auf Nowaks Blog, sie war in Indien und kann dir sicher weiterhelfen (wegen Stoffkauf usw.)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls klasse, diese Bluse. Sind die Ärmel original, oder etwas gekürzt?
    Schön, wie du den asymmetrisch bedruckten Stoff verwendet hast. - Das war mit Sicherheit ein Rockstoff. Solche Mitbringsel aus dem Urlaub sind ja etwas ganz Besonderes. Hast du gut gemacht, noch mehr davon mitzubringen...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Ärmel sind gekuerzt und ohne Umschlag genäht. Dafür hätte mein Stoff nicht gereicht.
    Danke!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!