28. April 2014

Vogue 1247

Zuerst das Schnittbild vom Schnittmuster Voque 1247 :


Mein Stoff  ist ein Baumwollsatin aus 100% Baumwolle.
Er lag 1,40m breit und war 2,40m lang.
Daraus hatte ich zwei verschiedene Blusen genäht, eine davon ist diese hier.

An diesem Schnitt gefällt mir sehr, daß man verschieden gemusterte Stoffe individuell aneinandersetzenund so eine tolle Wirkung im Vorderteil erzielen kann.  Und weil mir das so gefällt, habe ich eine weitere Bluse nach diesem Schnitt zugeschnitten, aber dazu später.

Die Fotos sind auf Borneo entstanden, als wir die Orang Utans und andere Affen im Urwald "besuchten".




Habt ihr diesen Schnitt auch schon vernäht und wie findet ihr ihn?

Neugierige Grüße von
Eurer Frau Nähfreundin

1 Kommentar:

  1. Was ein hübscher Stoff!
    Den Schnitt habe ich zuerst bei Mema gesehen und mich verliebt. Inzwischen habe ich ihn abgenommen - und jetzt ist der Sommer vorbei. Aber den näh ich sicherlich, der fällt ja in den unterschiedlichen Stoffen immer wieder gut....

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!