4. September 2013

Das rote Hängerchen

MMM und herrliches Spätsommerwetter.
Was gibt es Schöneres, als nochmal ein Sommerkleid zu tragen?
Und genau das mache ich heute, genau so wie ich das Kleid an der Ostsee trug oder in der Karibik.
Der Stoff ist ein nahezu knitterfreier Stoff, allerdings mit einem hohen Polyanteil. Aber was solls. Hauptsache koffertauglich.
Und der Schnitt?
Für meine Figur ideal. Oben schmal, unten weit ausschwingend.


Falls euch Details zum Kleid interessieren, dann klickt mal hier. Ich habe damals eine komplette Nähanleitung geschrieben.

 






Wie findet ihr das Kleid? Manchmal denke ich, daß es ein bißchen hausbacken und bieder ist. Aber es ist halt so bequem...

Herzlich stichelnde Grüße
Eure Frau Nähfreundin



Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid überhaupt nicht hausbacken! Besonders gefällt mir das Foto vom Strand! Und ein Kleid, das so reisetauglich ist - überall auf der Welt gerne getragen wird..ist ein Erfolgsmodell! Wenn es kühler wird, kannst du die Kleidsaison noch mit einem STrickjäckchen verlängern!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen, ein passendes Strickjäckchen, das ist eine gute Idee.

      Löschen
  2. Ich finde das Kleid sehr schön und gar nicht hausbacken!

    LG,Ingeborg.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid ganz toll. Schön luftig und bequem und ganz und gar nicht hausbacken. Ich habe es mir dieses Jahr auch für den Urlaub genäht und werde es mit Änderungen sicher für den nächsten Sommer nohcmal nähen (im Blog posten muß ich es auch noch).
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich finde auch, "bieder" sieht andes aus! :-)

    Das ist ein tolles Stöffchen und der Schnitt steht dir hervorragend.

    Vor allem sieht man schon an den Fotos, dass du dich darin wohlfühlst.
    Damit ist es für mich ein perfektes Kleid!

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und mir Tipps zu meinem "verkorksten" Kleid gegeben hast.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid und ein toller Stoff und was eine Meerjungfrau :D

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde das Kleid sehr hübsch,
    interessant fand ich im Beitrag auch die verschiedenen Figuren die an Ostsee und Karibik ihr "Unwesen" treiben ;) Meerjungfrauen und Löwen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid und so schöne Foto!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!