18. September 2013

12

Lieblingskleider. Auch herbsttauglich.

Wie hat Melleni beim MMM am 19.Juni 2013 so treffend gesagt:

"Kurz: Wenn ich nur ein Kleid mit in den Urlaub nehmen könnte - ich nähme dieses! "

Ich verändere dieses Aussage ein bißchen für mich:

"Wenn ich nur ein Kleid haben dürfte - ich nähme dieses!"

Dieses Kleid habe ich sehr oft im Sommer getragen...
... und auch jetzt, an den ersten kühleren Tagen, mag ich es immer noch sehr gern.
Meine ausführliche Nähbeschreibung mit Schnittnummer etc. findet ihr, wenn ihr hier klickt. 




Weil mir dieser Schnitt so gut gefällt, habe ich ihn ein zweites Mal vernäht .     Den Schnitt habe ich ein bißchen modifiziert, nämlich als "Vereinfachte Form für Nähfaule" .Klick hier dann kannst Du das nachlesen.

Auch hier gibts nochmal etwas zu diesem Schnitt zu lesen.

Es wäre schön, wenn ihr noch hier abstimmen würdet, was ich als nächstes nähen soll.

Was die anderen beim heutigen MMM tragen könnt ihr sehen, wenn ihr hier klickt.

 Eine schöne Woche wünscht Euch mit herzlich stichelnden Grüßen
Eure Frau Nähfreundin


Eine Wildbiene in unseremGarten.

Schere

12 Kommentare

  1. Kein Wunder, dass du das Kleid so magst, es steht dir ganz wunderbar!

    Noch besser, wenn du es sogar in den Herbst hinein tragen kannst.

    Ideal, würde ich meinen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. sehr schönes sommerkleid!
    sieht mit jedem stoff gut aus :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid! Der Stoff ist einfach traumhaft schön. Toll, dass du es auch jetzt noch tragen kannst.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich trage es wirklich auch jetzt noch gern, denn es ist ja gefüttert und dadurch hält es ein bißchen warm.

      Löschen
  4. Das Kleid ist wunderbar! Allein der Stoff ist ein Traum und mit dem Schnitt zusammen ... perfekt! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid. In der Kobination mit der Jacke genauso schön. (Ich gestehe, ich habe mir aufgrund deiner und Mellenis Schwärmerei den Schnitt auch bestellt und bin auch jetzt mit deinen Fotos vor Augen wieder voller Vorfreude)
    Denkst du bitte noch an die Rückverlinkung zum heutigen MMM?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wiebke!
      (Ich war der Meinung, daß mit dem Link zum MMM vom Juni alles o.k. sei....ich setze den heutigen Link noch nach.)

      Löschen
  6. Sieht sehr gut aus, dein Kleid. Bei uns ist es so kalt, das ich mir nicht vorstellen kann, das es wärmen würde! Aber das Wetter bei euch sieht deutlich besser aus als hier :)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!