29. August 2013

Endlich wieder MMM....und der Sommer geht zu Ende...

Man sieht es auch...die Bäume zeigen die ersten Farbveränderungen. Unter einer Linde, an der ich täglich vorbeilaufe,  liegen schon viele gelbe Blätter, die der Wind tanzen läßt. Wir haben doch noch August....

Eines meiner Lieblingskleider aus diesem Sommer, nämlich dieses hier (klick) will ich euch trotz des nun bald endenden Sommers noch zeigen. Fotografiert haben wir am Strand auf Rügen.
Diesen Schnitt habe ich in dieser Saison noch ein zweites Mal vernäht (klick mal hier).  Ich könnte mir vorstellen, noch eine weitere Version zu nähen, vielleicht mit kürzerem Rock, oder aus verschiedenen Stoffen, oder mit einem breiteren Gürtel...auch im nächsten Jahr gibts wieder heiße Tage. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich ebenfalls an diesem Schnitt zu versuchen .                              Mehr schöne Kleidungsstücke gibt es hier.           Nun ist es an der Zeit, die ersten Herbstmodelle zu nähen. Darauf freue ich mich schon und ich habe auch schon in meinen Schnitten und Stoffen gestöbert. Ideen habe ich eine Menge, aber in meinem Kopf sind die Vorhaben noch nicht sortiert. So werde ich die letzten Spätsommertage noch genießen und meine schon fertigen Teile ausführen. Genäht wird bei schlechtem Wetter! Ab dem Wochenende soll es herbstlich werden. Leider.
Vielleicht bastle ich mir einen schönen Türkranz, so in der Art wie diese hier, die ich vor Jahren in Südtirol gesehen habe. Das hilft an grauen Tagen.



Seit dieser Woche ticken die Uhren wieder anders. Die Schule hat begonnen. Und nicht nur die Schule. Es muß auch wieder geübt werden, jaja....aber es macht Spaß!



Eine schöne Collage habe ich auch noch:
Bei einem Spaziergang im Saaletal in Thüringen habe ich vor Wochen einen wirklich wunderschönen Wiesenblumestrauß gesammelt. So schön, daß ich ihn fotografiert habe:
Das war mein Sommer 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!

Robe ANNEMARIE von Republique du Chiffon

Voila! Ich präsentiere meine fertige ANNE-MARIE von Republique du Chiffon . Im vorigen Sommer hatte ich begonnen, dieses Deux Pie...