14. Mai 2013

Vogue V1159 Pfusch. Ein Teil fuer die Tonne




Sehr schön.
Genau genommen nur zwei Teile und ein Unterrock.
Genial.
Ich mag solche Schnitte sehr.


Mein "Problem"?
Die Wahl des Stoffes.
Diesen da? Oder lieber den da? Oder vielleicht noch einen ganz anderen?
Es wird ganz anders...
Ich habe im Geschäft zwei Paneele aus einem sehr schön fließenden und  Jersey gefunden .
Auf dem linken Bild sieht man einen Kugelschreiber.


So weit, so gut. Oder auch nicht.
Derzeit weiß ich nämlich noch nicht, welcher Stoffzipfel an welche Kante oder Ecke gesetzt werden soll...rätselhaft...aber so in etwa könnte das Kleid mal aussehen...
Fazit:
Toller Schnitt.
Ich sehe in diesem Kleid schrecklich aus.
Deshalb ist es nun ein TfT.
Fertig.Ende.Aus.
Vielleicht irgendwann ein nochmaliger Versuch.

Kommentare:

  1. Ich könne mir den einfarbigen Stoff gut zu dem Schnitt vorstellen. Denke bei den gemusterten Stoff könnte es sein, dass die raffinierten Details des Schnitts etwas untergehen.
    Viel Spaß schon mal beim Nähen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, ich werde den unifarbenen Stoff nehmen.
    Du hast Recht, den Wickeleffekt nimmt man sonst garnicht mehr so wahr.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!