22. November 2012

ROMANITJERSEY

Was genau ist ein ROMANITJERSEY?
Gibt es unterschiedliche Qualitäten?
Im WWW fand ich sehr unterschiedliche Preisangaben, von 2,50 Euro bis über 50,00 Euro für einen Meter?! Kann denn das sein?
Wie sind eure Erfahrungen mit Romanitjersey und was unterscheidet ihn von einem normalen Jersey?
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle?


Kommentare:

  1. ja gibt es.
    im meisten fällen Romanitjersey hat 65-75% PE(also syntetik) und rest viscose und 2-3% elastan.
    in wenigen fällen hat Punta di Roma anders herum, 60% viscose.
    das strickmuster ist links und rechts fast identisch. der stoff ist stabil und wenig dehnbar.
    romanit,das ü25€ kostet hat natürliche stoffe als bestandteile, z.b. wolle 100%.
    gewicht alle romanitstoffe ca ab 300gr.
    du brauchst nur bei google rmoanit jersey anzugeben- bekommst du unendlcih viel anbieter.

    AntwortenLöschen
  2. Hat Sewing Galay ja super beschrieben und der Preis richtet sich nach der Zusammensetzung des Jerseymaterials, z.B. ob reine Wolle oder viel Kunstfaser;)))
    Hier noch ein Link zu Jersey
    http://www.stoffe.ch/stoffe/jersey.html
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Es ist relativ (!) dick und dicht und weniger dehnbar. Sehr angenehmen zu nähen. Ich benutze sie für Jacke oder Winterkleider. Im Alfatext kostes es unter 20 Euro pro Meter.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!