5. Juni 2009

4

...wie Spucke...


...an den Pflanzen...es sind Zikadenlarven.
Die Zikaden legen Eier, daraus schlüpfen Larven, diese wiederum saugen Pflanzensaft und schützen sich mit dieser spuckeartigen Substanz vor Freßfeinden.....welcher Vogel möchte da schon ranpicken ?.....
Schere

4 Kommentare

  1. Wow! Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Wahnsinn! Bin total fasziniert! Vielen Dank für das geniale Foto und die tolle Information!

    Sei lieb gegrüßt, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich ja fantastisch, wenn diese Zikaden nicht so einen Schaden anrichten würden! Tolles Bild Dir einen feinen Tag Birgit

    AntwortenLöschen
  3. So etwas habe ich auch noch nie gesehen-Wahnsinn! Tolles Foto,
    Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ein Vergnügen, in deinem Blog zu lesen! Ich wusste zwar, dass du toll nähen kannst, aber ncch mehr war ich fasziniert von deinen Bildern!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!