21. November 2008

Voque V8307, Variante A


Ich nähe die Kurzvariante des Schnittes Voque V8307.
So soll die fertige Jacke mal aussehen:
Ich habe mir einen leichten Wollstoff in mittelgrau-melange ausgesucht, so daß ich die Jacke im kommenden Frühjahr tragen kann.
Die Anleitung ist in englischer Sprache geschrieben, aber ich hoffe, daß ich mit meinen Nähkenntnissen trotzdem zurecht komme.

Zuerst habe ich alle benötigten Teile zugeschnitten und die Einlage nach Anleitung aufgebügelt.

Zusätzlich habe ich noch Einlage auf den oberen Teil der mittleren Rückenteile und auf den oberen Teil der Ärmel gebügelt. Das stabilisiert zusätzlich.

Als nächstes werden alle Teilungsnähte geschlossen, die Nahtzugaben an den Rundungen etwas eingeschnitten und auseinander gebügelt.

Und so sieht das dann aus:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!