10. November 2008

0

Voque Silver Belle/ Debbie Bliss ROMY



Gesehen in Debbie Bliss cashmerino Collection.........Modell ROMY...Beim Surfen im Netz entdeckt: Vogue Silver Belle...identisch?

Ich habe das Originalgarn Debbie Bliss Cashmerino Aran verstrickt.

Die Farbe ganz gut getroffen. Sie nennt sich "Grape", Farbnummer 300017.
Und das Beste: ich habe 20 Knäule davon.



In anderen Blogs las ich u.a. , daß die Paßform nicht so toll sein soll...Empire/hohe Taille usw..
Anfangs war ich verunsichert, ob ich das Modell überhaupt anfangen soll.
Man sagt ja pobieren geht über studieren...


Maschenanschlag: 376, Nadel etwas zwischen 4,5 und 4,75...undefinierbare Größe, aber meine Maschenprobe paßt.
Nachdem ich schon schon 2 Abende strickte und bei ca, 5 cm Höhe war, bemerkte ich den Fehler....falscher Mustersatz....tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also geribbelt...und nochmal von vorn.

Ein Teil nach meinem Geschmack: Jede Reihe ist anders.Herrlich.


Es war garnicht so einfach, passende Knöpfe zu finden. F.meinte,ich soll lieber mal wieder was lesen, statt immer nur zu stricken. Mach ich...aber nicht jetzt.....dieses Muster ist zu faszinierend....es kommt auch ganz sicher wieder eine Zeit, in der ich keine Nadel in die Hand nehmen werde....



Die Jacke paßt sehr gut und ich fühle mich wohl darin. Sie ist sehr warm.
Eine Änderung habe ich im Gegensatz zu Anleitung vorngenommen:am Kragen.
Statt der vorgegebenen 5 cm ab Abkettrand habe ich ca. 10 cm gestrickt. Nun sieht der Kragen aus wie es sein soll und nicht wie ein halbfertiger Stehkragen.
Verbrauch 740 Gramm Debbie Bliss Cashmerino Aran.



Und da war doch noch was....zwei unterschiedliche Ärmel ...tztztz


Schere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!