11. November 2008

Sla- Om


Wolle & Farbe sind ein Traum.
Ich stricke die Langarmvariante.
In der Strickpackung, die man bei http://www.wollsucht.de/ bestellen kann, sind 300 g Wolle enthalten. Will man die Langarmvariante stricken, so wird empfohlen, noch 100 g zusätzlich zu kaufen.
In der Strickanleitung steht als Materialangabe 250 g.
Das Garn hat eine Lauflänge von sagenhaften 540m/ 100g und verstrickt sich großartig.
---------------------------------------------------------
Graf Ribbel mal wieder zu Gast
Als ich das erste Vorderteil bis zu den Armauschnitten fertig hatte, bemerkte ich, daß etwas mit den Rippen bzw. den Abnahmen nicht stimmt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1.) Die Anleitung stimmt nicht.
2.) Ich bin zu blöd, die Anleitung lesen und danach zu stricken
3.) Das Foto stimmt nicht mit der Anleitung überein.
4.) Keins davon , aber es paßt trotzdem nicht.
Fazit: Ribbeln.
Nun fange ich nochmal von vorne an. Frustrierend bei Nadeln Nr. 3.
-----------------------------------------------------------
Sla-Om...
...entwickelt sich mehr und mehr zu einem "daran-strick-ich-lustlos-irgendwann-weiter-Projekt"...das zieht sich...


1 Kommentar:

  1. Huch, mir gehts mit der Sla Om genauso! Erstes Vorderteil würde einem Föten passen, gnadenlos geribbelt (stricke mir 2.5). Mit 20 Maschen mehr neu gestartet: Viel zu groß. Geribbelt, mit 10 M. mehr gerade am Armloch angekommen. Macht nicht mehr so wirklich Spaß, aber bei so teurem und schönem Material sollte ja auch irgendwas draus werden, oder? LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!