22. November 2008

0

Lizzy

aus dem Buch Naturally Noro von Jane Ellison



Noro Silk Garden in der Farbe 82

Es ist das zweite Mal, daß ich Noro verstricke. Wiederholt stelle ich fest, daß es ein schönes Garn ist, frage mich aber, ob mir die Qaulität dieses Garnes noch einmal diesen Preis wert ist.

Auf der Banderole und in der Anleitung war Nadel Nr. 5 angegeben. Ich habe ca. eine halbe Nadelstärke kleiner genommen, damit meine Maschenprobe paßt. Da ich keine 4,5 frei hatte, stricke ich nun das erste Mal seit bald zwei Jahrzehnten wieder auf einer meiner alten DDR-Nadeln. WIe gut, daß ich alles aufhebe ;-))))....so mußte ich keine kaufen.

Die Farbverläufe sind schön.
Nichts so schön ist, daß das Garn fusselt, ich hoffe, daß sich das nach der ersten Wäsche gibt.

Ich habe die Jacke ca. 5 cm länger gestrickt. Das ist optisch nicht unbedingt schöner, aber dient meinem Wohlbefinden. Ich mag es nicht, wenn mein Rücken "freiliegt".




Verbrauch knapp 400 g Noro Silk Garden , Farbe 82
(45% Seide,45% KidMohair,10 % Wolle)
gestrickt mit Nadeln Nr. 4
Schere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Danke!